Unser Einsatz in Ihren TK-Projekten rechnet sich

Die Kosten für Ihre TK-Infrastruktur optimieren

Stellen Sie sich vor, Sie wollen die Erreichbarkeit Ihrer 280 Außendienst-Mitarbeiter optimieren. Die Handys sollen beispielsweise automatisch klingeln, wenn Anrufe via Festnetz eingehen. Diese Möglichkeit bietet die bisherige Telefonie im Haus nicht.

Es gilt also, die TK-Infrastruktur zu erneuern, um von den neuen Möglichkeiten zu profitieren.

Um den Markt zu sondieren und die bestmöglichen Vertrags-Bedingungen für Ihr Unternehmen durchzusetzen, stehen Ihnen die Spezialisten von PROseedure zur Seite.

Smarte, schlanke TK-Konzepte für den modernen Mittelstand statt angestaubter Technik und komplizierten Tools – PROseedure hilft beim Finden der passgenauen Lösung

 

Damit Sie bei TK-Projekten Kosten sparen und Neues geschmeidiger implementieren können

b2b-1360°-Beratung

heißt bei PROseedure: TK-Projekt-Begleitung durch Spezialisten. Bei Bedarf vom Kick-Off bis zum letzten Qualitäts-Check – oder auf Wunsch auch bei mittleren Teilprojekten.

Beispiel: Erneuerung der TK-Infrastruktur

Gemeinsam mit der IT- oder Einkaufs-Leitung analysieren wir die bisherigen Vertrags-Beziehungen des Telefonie-Anbieters und suchen nach Optimierungspotential.

Wir erstellen mit Ihrem Team ein Verzeichnis der gewünschten Funktionen und Leistungsmerkmale.

Dabei wird auch geprüft, welche neuen Technologien seit der letzten Anschaffung machbar und sinnvoll sind.

Wir recherchieren die besten Anbieter und verhandeln mögliche Konditionen mit ihnen, sprechen selbstverständlich auch mit dem bisherigen Lieferanten.

Am Ende dieses Prozesses können Sie dann neue Verträge unterzeichnen, deren Konditionen Ihnen Kosten sparen und/oder Ihrem Unternehmen neue technische Möglichkeiten bieten.

Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch den Roll-Out der neuen Infrastruktur:

Wir sorgen dafür, dass Termine eingehalten werden, die Implementierung in den Betrieb und die Technik bis ins letzte Detail reibungslos funktioniert und bei Bedarf Ihr Team auf die neuen Anwendungen geschult wird.

Sie können währenddessen entspannt Ihrem Kerngeschäft nachgehen.

Merken

Merken

Merken

Merken

sfdc-3Beispiele bereits erfolgter Analysen für die Optimierung von TK-Infrastruktur

Entwicklung von Konzepten: Für die digitale Transformation von ISDN auf VoIP wird ein Handlungskonzept benötigt, in dessen Fokus die Ausschreibung einer neuen Telefonanlage mit Anbindung der mobilen Endgeräte steht. Für die strategische Beratung im Bereich Unified Communication (UC) bieten wir professionelle Expertise.

ROI-Betrachtung: z.B.: Rechnet sich die Einführung von VoIP an allen Standorten, wenn man den ROI auf 36 Monate betrachtet? Oder macht es gegebenenfalls Sinn, bestehende ISDN-Technik vorerst zu behalten?

ROI-Analyse: z.B.: Macht ein zentraler Breakout zum Carrier für Internet- und Sprachdienste wirklich Sinn oder kostet die Anschaffung zentraler Technik am Ende mehr, als man durch die Zentralisierung gewinnen wird?

Traffic Analysis: Warum ist die Gesprächs-Qualität nach Einführung von VoIP so schlecht? Und warum kommt es speziell Freitag nachmittags häufiger zu Beeinträchtigungen?

Machbarkeits-Analysen, z.B. für VoIP-Readiness: Ist unser LAN VoIP-ready? Wird unser bestehendes WAN den neuen Anforderungen für VoIP gerecht? Welche Komponenten müssen denn in welchem Umfang aufgerüstet werden, damit wir sorgenfrei umstellen können?

Kommunikations-Prozess-Analyse: Warum sind unsere Kunden so unzufrieden mit unserer telefonischen Erreichbarkeit? Stimmt es, dass die Wartezeiten in der Hotline über 7 Minuten betragen? In anschaulichen Charts wird der Weg der Kommunikation bei Anrufen von Kunden erfasst, um im Nachgang bei Bedarf optimiert werden zu können.

Merken

Merken

Merken

Merken

sfdc-3Unsere erfahrenen Projekt-Management-Experten

sind derzeit im Einsatz als

  • Lang- und kurzfristige fachliche Unterstützung von Projekten, z. B. beim Umzug eines Rechenzentrums oder der Migration von Netz-Infrastruktur
  • Projektmanagement-Organisation (PMO), um Projekt- und Programmleitern den Rücken freizuhalten
  • Kompensatoren von Fachkraft-Engpässen, z.B. als Projektleiter, der flexibel und agil Bereiche des Projekts steuert und den internen Mitarbeitern den Rücken frei hält
  • Projektmanager z.B. bei der Begleitung des Roll-Outs bei der Einführung von VoIP
  • Coach bei Change-Prozessen und im Know-How-Transfer, z.B. bei der Schulung von Hotline-Mitarbeitern

Merken

Merken

Merken

Merken

Experten für Ihr Projekt

Wir machen es Ihnen erstaunlich einfach Ihre Projekte optimal umzusetzen.

Fragen? Rufen Sie uns an.

Wir sind hier, um zu helfen. Rufen Sie uns an und sprechen Sie mit einem Telekommunikations-Spezialisten.

Kontakt aufnehmen

Finden Sie heraus, wie wir Sie bei Ihren TK-Projekten mit unseren Experten unterstützen können.