Über Nextragen

Die Nextragen Solutions GmbH bietet bereits seit 2009 Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um die Themen Testing, Monitoring und Analysing von VoIP.

Nextragen-Messlösungen helfen Carriern, Enterprises, Systemintegratoren und IT-Dienstleistern, Investitionen in Netzwerkinfrastruktur und VoIP, Video over IP und IPTV zu sichern, operative Kosten zu reduzieren und den Anwendern durchgängig hochwertige Dienstqualität zur Verfügung zu stellen.

Unsere Produkte und Services

Die bereits mehrfach ausgezeichneten Test-, Analyse- und Monitoring-Produkte von Nextragen werden weltweit von zahlreichen Telekommunikationsunternehmen und System-Integratoren genutzt.

Nextragen erbringt darüber hinaus Beratung und Dienstleistungen von hoher Qualität. Diese helfen Unternehmen dabei, den Aufwand bei der VoIP-, Video- und IP TV-Integration im Betrieb zu reduzieren. So können Kunden Kosten sparen.

Zusammenarbeit

Dirk Christiansen, Geschäftsführer Nextragen: „Bisher ist es meistens das Team von PROseedure, das Aufträge akquiriert und dann Nextragen im Bedarfsfall dazu holt. Davon profitieren wir sehr stark, denn PROseedure ist innerhalb der Telekommunikations-Provider und auch sonst im Markt enorm gut vernetzt.

Wenn wir Kontakt in entsprechende Abteilungen benötigen, können wir dank des Netzwerks der PROseedure-CREW auf aufwendige und Zeit fressende Akquisemaßnahmen weitestgehend verzichten und gelangen schneller zu den Entscheidern hinter den Vorzimmerdamen. Die Referenz oder Empfehlung der PROseedure hat schon so manche interessante Tür für uns geöffnet.

Zusätzlich gewährleistet unsere Zusammenarbeit einen engmaschigen Informationsaustausch innerhalb und auch außerhalb der jeweiligen Projekte, wodurch die Qualitätssicherung – und damit die Zufriedenheit auf allen Seiten – gewährleistet wird.

Wir sind ständig dabei, die Zusammenarbeit zu erweitern und zu optimieren, um die bundesweit anstehende Umstellung auf VoIP gemeinsam für unsere Kunden weiterhin so reibungslos voranzutreiben.“

Unser Nutzen

Die Partnerschaft mit PROseedure bedeutet für uns einen unschätzbaren Erfolgs-Schub. Wir profitieren von PROseedures Netzwerk, unser Vertrieb generiert ‘en passent’ neue Leads und wir können für uns neue Geschäftsfelder erschließen.

Zusätzlich können wir unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio bei Carriern etablieren. Und wer schon mal versucht hat, bei einem Carrier einen Fuß in die Tür zu bekommen, weiß, wie entscheidend das interne Netzwerk für den Erfolg des eigenen Unternehmens ist.

Hervorragende Resultate

Schon nach kurzer Zeit war die Partnerschaft mit PROseedure für Nextragen zu einer Erfolgsgeschichte geworden und der Erfolg dauert bis heute an.

Durch die wertvolle Zusammenarbeit mit PROseedure ist ein großer deutscher Provider mittlerweile ein sehr wichtiger Kunde von Nextragen. Bei diesem Netzbetreiber kennt man uns jetzt und schätzt unsere Expertise im Kontext VoIP. Wir konnten neue Geschäftsfelder erschließen, z.B. Monitoring und Security. Auch im Bereich Testing und Quality Assurance konnten wir uns mittlerweile etablieren.

rev-person-img.png